top of page

 

Vanessa Seufert

Hallo!

 

Mein Name ist Vanessa Seufert, ich bin 35 Jahre alt und lebe mit meiner Familie in Bad Kissingen.

 

Schon früh habe ich mich für das Thema Ernährung interessiert und mit aufkommendem Kinderwunsch habe ich meine Ausbildung zur Ernährungsberaterin begonnen. Als Mama von 2 Söhnen (2,5 Jahre und 10 Jahre) sind mir vor allem die Themen Kinderwunsch, Schwangerschaft, Stillzeit und Beikost ans Herz gewachsen, sodass ich in diesem Bereich eine Fortbildung abgeschlossen habe.

 

Ernährung darf für mich unkompliziert sein, die vielen unterschiedlichen Informationen, die als Schwangere aber auch als Mama an einen herangetragen werden, können schnell verunsichern.

 

Ich möchte euch gerne beratend zur Seite stehen, Ängste und Sorgen nehmen sowie Tipps und Tricks mit euch teilen, wie mehr gesundes Essen – das auch noch super gut schmeckt! - auf dem Tisch und damit auch im Bauch unserer Kinder landet.

Außerdem bin ich ganzheitlicher Coach für Frauengesundheit, Zyklus und Weiblichkeit i.A. 
Durch das Mama-Sein ist mir bewusst geworden, wie wichtig diese Themen für mich sind und wie gerne ich auch mit Frauen arbeiten möchte. Dabei begleite ich Frauen zu sämtlichen Themen, angefangen von der Pubertät, Kinderwunsch, Schwangerschaft und Geburt bis hin zu den Wechseljahren und darüber hinaus sowie zu Themen wie Periode, PMS, Zyklusbewusstes Leben uvm.

 

Meine Angebote

  • Beikost Workshop

  • Workshop Periode ab Januar 2023

  • 1 zu 1 Beratungen:

  • Frauengesundheit, Zyklus, Weiblichkeit

  • Beikost und Kleinkindernährung, vegane Ernährung (inkl. Schwangerschaft, Stillzeit)

 

 

Meine Kontaktdaten

Vanessa Seufert
Telefon: 0160/5031742
E-Mail: kontakt@vanessabiel.de
Homepage: www.vanessabiel.de

Vanessa Biel.jpg
bottom of page