Sandra Wassmer

Meine zwei süßen und willenstarken Töchter stellen seit ihrer Geburt im Jahr 2015 & 2019 meine Welt komplett auf den Kopf - jeden Tag aufs Neue! Das Leben wie es vorher war, ist mit dem heutigen nicht zu vergleichen... Wir mussten uns (vor allem am Anfang) als Familie in vielen Bereichen erst wieder neu finden, damit wir jetzt unseren ganz eigenen Weg gehen können.

 

Genau aus diesen (nicht immer angenehmen) Erfahrungen heraus und anhand verschiedener Aus- und Weiterbildungen begleite und stärke ich Familien, die ähnliche Situationen erleben und sich Unterstützung auf ihrem eigenen Weg wünschen.

 

Es ist mir ein Herzensanliegen, Eltern auf ihrem ganz eigenen Weg zu begleiten, ihnen Sicherheit zu vermitteln und sie in ihrem Gefühl & ihrer Kompetenz zu bestärken, die sie eh schon in sich tragen.

 

Als Schlafberaterin 1001kindernacht® begleite ich Eltern, die unglücklich und vielleicht schon sehr erschöpft wegen der aktuellen Schlafsituation mit ihrem Kind sind. Hier helfe ich gerne weiter und zeige bindungsorientierte und praktische Wege auf, wie alle zu mehr Ruhe und Erholung kommen können.

 

Als Elterncoach beim artgerecht-Projekt® kenne ich dazu klare und wissenschaftlich fundierte Antworten, was aus biologischer Sicht gut und gesund fürs Baby ist. Anhand der Erkenntnisse aus der heutigen Bindungs- und Hirnforschung und aus der Beobachtung von Naturvölkern ist es uns möglich, Babys besser zu verstehen. Plötzlich wissen wir, warum es weint, was es braucht und was wir tun können. Wobei auch die Wissenschaft nur noch einmal bestätigt, was das Mama- und Papaherz eigentlich schon lange weiß...

 

Als Stoffwindelberaterin habe ich alle aktuellen Systeme vorrätig und begleite individuell durch den Dschungel an Informationen, um das zu finden, was zur deiner Familie passt. Auch bei Haut- und Geruchsproblemen helfe ich gerne weiter. Stoffwindeln sind heutzutage viel einfacher zu handhaben, als man denkt und sind sogar noch um einiges hygienischer, gesünder und günstiger als normale Wegwerfwindeln - und sooo viel schöner!

Meine Angebote​

  • Leiterin der offenen Babysprechstunde (Jeden 1. Dienstag im Monat)

  • Workshop zum Baby- & Kleinkindschlaf "Und, schläft's schon durch?!?"

  • Workshop "Stoffwindeln, Einwegwindeln oder beides?"

  • Workshop "Glückliche Babys - Entspannte Eltern"

  • Persönliche Beratung zu Schlaf und Stoffwindeln

 

Meine Kontaktdaten

Sandra Wassmer

Telefon: 0160/92819363

E-Mail: info@sandrawassmer.de

Homepage: www.sandrawassmer.de