Alexandra Bauer

Mein Name ist Alexandra Bauer, ich wurde 1978 geboren und lebe mit meiner Familie, einer Hundedame und etlichen Hühnern in Schweinfurt. Ich bin verheiratet und Mama von zwei Söhnen, die 2002 und 2006 geboren wurden.

Im Grundberuf bin ich Erzieherin und habe bereits 1999 mein Montessori-Diplom absolviert. Seitdem begleitet mich die Pädagogik Maria Montessoris sowohl privat, als auch beruflich. 2020 schloss ich mein nebenberufliches Studium Sozialpädagogik und Management B.A. erfolgreich ab.

Inzwischen arbeite ich seit über 20 Jahren mit Kindern in Kitas und Krippen mit dem Schwerpunkt Montessori.

Nach der Leitung dreier Einrichtungen habe ich mich dazu entschieden, nur noch meiner Leidenschaft, der Montessori-Pädagogik, nachzugehen. 2022 gründete ich Sandkastenliebe. Meine Kurse und Spielkreise biete ich aktuell im HPM im Maintal in Schweinfurt und im KursTraum in Bad Kissingen an.

Mir ist es wichtig, jedes Kind mit seinen Eltern dort abzuholen, wo es steht und Unterstützung anzubieten.

Mit ganz viel Herzblut, Leidenschaft und Liebe zum Kind und zu Familien biete ich unterschiedliche Bausteine an:

Meine Angebote

Kurse und Spielkreise

Montessori unterwegs

Elterngespräche, Erziehungsberatung, Familienberatung, Begleitung, Beratung und Coaching für Familien

Kollegiale Beratung, Begleitung, Beratung und Coaching für Fachkräfte

Vorträge, Fortbildungen und Elternabende

Meine Kontaktdaten

Meine Kontaktdaten:

Alexandra Bauer

Tel.: 09721/7170222 (auch WhatsApp)

Mail: info@sandkastenliebe.family