Nicole England

Hallo Ihr Lieben! 

Ich heiße Nicole und lebe mit meinen 5 wunderbaren Kindern und meinem Ehemann im wunderschönen Bad Kissingen! Da ich während meinen
Schwangerschaften und vor allem bei meinen Geburten viele eigeneErfahrungen sammeln durfte, möchte ich eben Diese und mein Wissen gerne mit euch teilen. =)

Die Mentale Geburtsvorbereitung und das Basic-Wissen "Geburt" ist so wichtig! Gerade in der jetzigen Zeit wird viel zu schnell in den
natürlichen Geburtsprozesseingegriffen! Es könnten unnötige Interventionen vermieden werden, wenn die werdenden Eltern mehr und besser aufgeklärt wären.

2017 habe ich angefangen mich intensiv mit dem Thema Schwangerschaft, Geburt und Stillen auseinanderzusetzen und stellte fest, dass es oft nur an Basic-Wissen fehlt. Aber woher soll man es wissen, wenn kaum über das Thema Schwangerschaft und Geburt gesprochen wird?

 


*Wie bereitet sich mein Körper und mein ungeborenes Kind auf die Geburt vor?

*Was ist die Latenzphase und wie lange kann diese andauern?

*Warum ist die Geburt in Rückenlage die schlechteste Geburtsposition nach
dem Kopfstand?

*Wie kann man unnötige Interventionen vermeiden und woher erkenne ich, dass
sie unnötig sind?

Viele wissen bis zum Tag der Geburt kaum, was Geburt wirklich bedeutet und
was ihr Körper da wundervolles leisten kann, wenn man sich auch mental auf
die Reise begibt.

Aufklärung nimmt die Unsicherheit und Angst! Also, wieso nicht aufgeklärt
und gestärkt auf die wundervolle Reise der Geburt einlassen? 

2020-2021 habe ich die Zeit im Lockdown genutzt, um in bestimmten
Themenbereichen mein Wissen zu festigen, vertiefen und verbreitern. Dabei
habe ich auch neue Themen für mich entdeckt, die ich gerne im KursTraum
anbieten möchte!



Mawiba Baby® ist ein Tanzkonzept mit sanftem Beckenbodentraining für Mamas
und ihre Babies, ein sanfter Einstieg um nach der Geburt wieder aktiv zu
werden. Während die Mamas zu Beckenbodenstärkenden Choreografien tanzen und
dabei ihre Haltung und Fitness verbessern, kuscheln sich die Babys in einem
Tragetuch oder einer Tragehilfe an sie.
Zusammen mit einem erfahrenen Expertenteam entwickelt, bietet MAWIBA
spezielle Chroeografien zur Beckenbodenstärkung und Verbesserung der
Körperhaltung.


  Zumbini® ist ein lustiges, ansprechendes und effektives Musik- und
Bewegungsprogramm für Kinder von 0-4 Jahren mit einer erwachsenen
Begleitperson. :)
Die Teilnahme der Betreuungsperson ist entscheidend. Dieses Mitmachen ist
wichtig für die emotionale Bindung, die während des Kurses entsteht.


Meine Angebote:


    - *Postpartum Doula *
    - *Mentale Geburtsvorbereitung* - Kurse, Vorträge, 1:1 Beratung
    - Mawiba Baby Kurse - Mama Baby tanzen
    - Zumbini Kurse - Musik und Bewegungsprogramm für Kinder von 0-4 Jahren mit einer Begleitperson
    - Selbsthilfegruppe "Schwere Geburt" - Kostenfreies Treffen 1x im Monat  (ab 2022)
    - Vorträge/Workshops - Geburtsvorbereitung, Stillvorbereitung und Wochenbettzeit

 

Meine Kontaktdaten

 

Nicole England

Telefon: 0152/26712705

E-Mail: nicole.england@outlook.de

Homepage: www.heartsoulbirth.de

Intagram: @heart_soul_birth <http://www.instagram.com/heart_soul_birth/>
_flowfamily

  Facebook: @HeartSoulBirthBadKissingen
<http://www.facebook.com/HeartSoulBirthBadKissingen>