top of page

Meike Nürnberger

Mein Name ist Meike Nürnberger, ich bin 29 Jahre alt und Gründerin von "KursTraum".

Zu meiner Familie gehören meine beiden wundervollen Kinder Emely und Fabian und mein Mann Daniel. 

Mein absoluter Traum, war es einfach schon immer mit Babys zu arbeiten, und da ich ein sehr spontaner, bewegungsfreier Mensch bin, der immer nach Herausforderungen und Action im Leben sucht, habe ich im Juni 2016 ganz spontan entschlossen, meine Kangatrainer-Ausbildung in Wien zu machen. Im Anschluss folgte dann noch die Ausbildung zur zertifizierten Trageberaterin der Trageschule NRW.

Emely ist im Juli 2017 geboren. Von Anfang an war sie ein Baby, das ganz viel Nähe und Liebe gebraucht hat. Hier ist mir eigentlich erst richtig klar geworden, wie „wertvoll“ eine Trage nicht nur beim Sport, sondern auch im Alltag mit Baby eigentlich sein kann. Das Baby am Körper in Geborgenheit zu Tragen ist einfach das schönste Gefühl, das man als Eltern haben kann. Von da an war es mir auch ein Herzenswunsch, Familien mit meiner Zertifizierung als Trageberaterin nicht nur im Kangatraining zu beraten. Seit 2018 biete ich nun auch Einzelberatungen und Workshops für Schwangere oder Familien mit Nachwuchs an.

Mit der eigenen Schwangerschaft 2017 kam dann noch der Wunsch, auch Mamis in der Schwangerschaft zu begleiten. Hier folgte dann noch die Weiterbildung zur Pre Kangatrainerin und im Frühjahr 2020 kurz vor der Entbindung von Fabian dann noch der KangaKIDS Trainerschein.

Es macht einfach so Spaß und gibt mir so viel Lebensfreude mit euch diese wunderbaren Kurse zu machen

Eine eigene Kurslocation gemeinsam mit vielen anderen tollen Trainern, das wäre für mich noch perfekt!

Und tatatata, hier ist sie unser "KursTraum"

Habt ganz viel Spaß in unseren wundervollen Räumen mit einfach

tollen Kursleitern!

Eure Meike

Meine Angebote

  • Kangatrainingkurse 

  • Fit durch die Schwangerschaft mit Pre Kanga Kurse

  • KangaKIDS Kurs

  • Tanz & Workout für Mamis

  • Trageberatung Einzel/Paar 

  • Trageworkshops 

Meine Kontaktdaten

 

Meike Nürnberger

Telefon: 0176/84636774

E-Mail: meike.nuernberger@kurstraum-kg.de

Homepage: Kurse-kg-nes.fit-fuer-mehr.de

P9010985.JPG
bottom of page