Kreativer Kindertanz

Kreativer Kindertanz für  2 und 3 - jährige mit Eltern

Lieder, Musik und Instrumente regen die Kinder zu vielfältigen Bewegungserfahrungen an. Wir  probieren Materialien aus und lernen erste einfache Tänze. Die Kinder werden in ihrer motorischen, sprachlichen und sozialen Entwicklung gefördert. Wir wollen mit Freude tanzen!

Kreativer Kindertanz für 3,5 bis 5 - jährige

Pusteblumentanz, Elsatanz, Zirkustanz – aus der Erfahrungswelt der Kinder lassen wir uns anregen für´ s gemeinsame Tanzen. Dabei werden tänzerische Grundkenntnisse wie Raumempfinden, Rhythmusgefühl, Körperbewusstsein, Koordination und das miteinander Tanzen in der Gruppe gefördert. Wir wollen voll Freude tanzen!

Kreativer Kindertanz für 5 bis 8-jährige

Von der Natur, der Literatur oder von Materialien inspiriert, gestalten wir gemeinsam einen Tanz  oder erlernen eine Choreographie. Tanztechnik und Körperwahrnehmung entwickeln sich ebenso wie der persönliche Ausdruck. Lass uns gemeinsam tanzen!

2 und 3-Jährige mit Eltern 15:00 - 15:45 Uhr

3,5 bis 5-Jährige 16:00 - 16:45 Uhr