Hatha YOGA

Finde kraftvoll und bewusst deine Mitte

Yoga bringt deinen Körper und Geist durch das Praktizieren von Asanas (Yogapositionen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation in ein harmonisches Gleichgewicht, so dass du mit deinem Wohlfühlkörper leicht und fröhlich durchs Leben gehen kannst.

Meine Yogastunden leben vom Wechsel zwischen Anspannung & Entspannung und eignen sich hervorragend als Ausgleich zum stressigen Alltag oder auch zu anderen Sportarten.

Eine regelmäßige Yoga Praxis hat auch sehr positive Auswirkungen auf die Gesundheit. So werden z.B. Muskeln und Gelenke gestärkt, Flexibilität und eine bessere Körperhaltung erreicht, die Atmung verbessert, Stress reduziert, das Immunsystem gesteigert und Krankheitsbeschwerden können gelindert werden. Doch auch dein Geist kommt zur Ruhe. Du wirst wacher, konzentrationsfähiger, selbstbewusster und entspannter. Und der große Vorteil – jeder kann Yoga machen 😊

 

Kurs:  Yogazeit für dich

Ich biete Yoga Stunden an, für Yogis und sportliche Anfänger. Sie sind geprägt vom Hatha-Yoga, aber auch andere Stilrichtungen fließen ein. Meine Yogastunden sind sanft und liebevoll, aber auch oft dynamisch, kraftaufbauend und natürlich entspannend. Du vertiefst die Grundstellungen und erlernst Variationen. Mittels Gedankenkraft und einfacher Konzentrations- und Meditationsübungen gelangst du zur inneren Ruhe. Anhand einfacher Atemübungen vertiefst du deine Atmung und in der Endentspannung bringst du Körper und Geist zur Ruhe. 90 Minuten für dich, um Sorgen und körperliche Verspannungen loszulassen und ganz in dem Moment anzukommen.

Kurszeiten:

Mittwochs,  19:15 Uhr bis 20:45 Uhr

 

Kurs: Yogazeit für Firmen  

Yoga ist eine Bereicherung für jedes Unternehmen

Mit Entspannungs-, Atem-, und Achtsamkeitsübungen kann die Befindlichkeit, Motivation und Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter gesteigert und das Betriebsklima verbessert werden. Die typischen Beschwerden wie Schulter- und Nackenverspannungen durch langes Sitzen und Arbeiten am PC können durch gezielte Übungen vermieden oder gelindert werden. Die Endentspannung lässt die körpereigenen Regenerationsimpulse in Gang setzen, so dass der Körper und Geist in ein wohlig angenehmes und freudiges Gefühl kommt. Somit hat man wieder mehr Energie, Gelassenheit und Freude für die Bewältigung vom Alltag.

Kurszeiten:

Mittwochs,  17:15 Uhr bis 18:45 Uhr

 

Ich freue mich auf dich!

Ein herzliches Namaste,
Deine Simone

 

Anmeldung:

Möchtest du dich gerne anmelden oder zum Schnuppern kommen? Ruf mich gerne an oder schreibe mir eine Ema

Meine Kontaktdaten:

Simone Endres

Telefon: 0160 / 4710024

E-Mail: simone.endres.yoga@gmx.de